Info
29.11.2020
19 Uhr
Stadthalle Kasten, Am Kasten 9, Feuchtwangen
Eintritt: VVK € 26,40
images/lpbevents/Mikrophon_Icon.png

Geschichten zur Winterzeit

Gerd Anthoff in einer stimmgewaltigen und stimmungsvollen Lesung begleitet von Schlagzeuger Erwin Rehling

Der bekannte Film-, Fernseh- und Theaterschauspieler Gerd Anthoff nimmt seine Zuhörer in seiner stimm-gewaltigen Lesung mit auf eine unterhaltsame, spannende Achterbahn-Fahrt zur Winterzeit. Musik am Schlagzeug: Erwin Rehling

Kann man im Winter überhaupt mit der Achterbahn fahren? Ja, sagt Anthoff und es geht auf und ab, mit jähen Wendungen, kurzen Erholungspassagen, die nur Vorbereitung für den Sturz ins Bodenlose sind, der wiederum in wohliger Freude endet.

All diese winterlichen Extreme und Gefühle werden von Erwin Rehling an Schlagzeug, Steinspiel, Glocken oder Bassmarimba zusammengehalten und weitergesponnen. Musik am Schlagzeug? Oh ja, das geht!

Mit Texten von Oskar Maria Graf, Robert Walser, Theodor Fontane, Siegfried Lenz, Hans Bergel, Rainer Maria Rilke, Selma Meerbaum-Eisinger, Jan Wagner, Kurt Tucholsky und Alf Proysen.