Info
20.05.2021
20 Uhr
Stadtbibliothek in der Aumühle, Bullachstr. 26, Fürstenfeldbruck
Eintritt: € 5
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Eine literarisch-musikalische Reise durch Salvador da Bahia mit Ruprecht Günther

Die Veranstaltung sollte am 26. November 2020 stattfinden. Wegen der Corona-Krise konnte Ruprecht Günther nicht nach Deutschland kommen, daher der Ersatztermin am 28. April 2021.

Der Münchner Autor Ruprecht Günther entführt die Zuschauer in seine Wahlheimat Salvador da Bahia im Nordosten Brasiliens. Er liest Ausschnitte aus seinem literarischen Fotobuch "Zwischen Sternen und Schutt" und nimmt sie mit auf Ausflüge in die Favelas, ins teils noch ursprüngliche Landesinnere Bahias und zu den Kulten der geheimnisvollen Naturreligion Candomblé. Dazu liest er einen Auszug aus seinem Salvador-Krimi "Im Zeichen der Götter".
Der Autor begleitet seinen Vortrag mit eigenen, brasilianischen Songs und zeigt eindrückliche Bilder von der afro-brasilianischen Welt Bahias.

Kooperationsveranstaltung mit der Buchhandlung Treffpunkt Wagner