Info
29.05.2020
15 Uhr
Eintritt: frei
images/lpbevents/2020/single-image-164.jpg

Online-Workshop mit Pauline Füg

https://www.literaturportal-bayern.de/images/lpbevents/2020/5/pauline-fueg_500.jpg

Juhu! Die Würzburger U20 Poetry Slam Szene geht digital! Wir lassen uns doch nicht von Corona aufhalten, kreativ zu sein!

Warum und wer und überhaupt?
Da sowohl der U20 Poetry Slam Szene im Cairo am 13. März 2020 als auch der U20 Poetry Slam im Rahmen des Umsonst&Draußen-Festivals ins Würzburg ausgefallen sind, kam die Idee auf, einen digitalen Poetry Slam zu veranstalten. Moderiert und veranstaltet wird der Poetry Slam von der Würzburger Kulturförderpreisträgerin Pauline Füg.

Wo?
Wir präsentieren die Ergebnisse aus dem Poetry Slam Workshop am 18. Juni um 18 Uhr auf der Facebook-Seite des U20 Poetry Slam Würzburg. Vermutlich als Livestream. Wir sind gerade eifrig am planen. Alle weiteren Informationen dazu werden regelmäßig bei Facebook gepostet.

Workshop:
Wer Lust hat, selber aufzutreten, kann sich für einen digitalen Poetry Slam Workshop anmelden:

Mitmachen?
Mitmachen dürfen alle, die nicht älter als 20 sind. Die Teilnahme ist kostenlos. Du benötigst einen Laptop, Tablet oder Handy. Je größer der Bildschirm, desto besser.
Es gibt eine begrenze Teilnehmer_innenanzahl, Teilnahme nur mit Anmeldung an
fg.pauline [at] gemail.com
Weitere Informationen bekommst du dann mit Bestätigung deiner Anmeldung.

Wie läuft das ab?
Wir treffen uns mit dem Videokonferenz-Tool Zoom zu einem Webinar. Dort sind wir kreativ, schreiben, tauschen uns aus und machen sogar ein paar Theaterspiele (JA! Das geht!). Wer möchte, darf die entstanden Texte am 18. Juni beim digitalen Poetry Slam präsentieren. Die Details dazu besprechen wir im Workshop.

Poetry Slam?
Der U20 Poetry Slam ist in Würzburg seit 2013 eine feste Institution und wird von Pauline Füg veranstaltet. Inzwischen gibt es eine U20 Poetry Slam-Szene von jungen Menschen aus Unterfranken, die in Würzburg ihre ersten Schritte auf die Bühne wagen und auch danach noch weiter aktiv sind. Junge Menschen aus Würzburg konnten sogar Startplätze bei den bayerischen und deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam ergattern.

Der Poetry Slam Workshop ist gefördert von der Stadt Würzburg.

Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts