Info
29.05.2020
10 Uhr
Haus der Kunst, Prinzregentenstraße 1, München
Eintritt: frei

Ausstellung und Buchpräsentation im Haus der Kunst

Mit Super BOOKS werden 2020 nun zum zweiten Mal in München autonome Künstlerpublikationen in größerem Umfang präsentiert. An zwei Tagen zeigen Künstler*innen, Gestalter*innen und alternative Verleger*innen ihre Produktionen im Terrassensaal des Haus der Kunst.

Super BOOKS versteht sich in der Tradition unabhängiger, individueller Orte, die sich seit den 1960er Jahren im Umfeld der internationalen, post-avantgardistischen Kunstszene für Künstlerpublikationen und deren Rezeption gebildet haben. Nicht zufällig sind Künstlerpublikationen auch Ausdruck der emanzipatorischen Absicht, die Kunst und ihren Markt zu demokratisieren und neue Kommunikations- und Distributionsnetze aufzubauen.

Super BOOKS wurde 2019 im Rahmen der von Sabine Brantl kuratieren Ausstellung „Archives in Residence: AAP Archiv Künstlerpublikationen“ erstmalig im Haus der Kunst veranstaltet und ist ein Kooperationsprojekt zwischen Haus der Kunst, AAP Archiv Künstlerpublikationen, Akademie der Bildenden Künste München und fructa space, München.

Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts