Info
25.10.2020
20 Uhr
Kultiviert Dorfsaal, Marktoberdorfer Straße 3, Wildpoldsried
Eintritt: € 18 / 15
images/lpbevents/2020/3/Huber_Angst_164px.jpg

Lesung mit Alexander Huber

Für Extremkletterer Alexander Huber, der schwierigste Wände ohne Seilsicherung bestieg, ist Angst ein lebenswichtiger Begleiter. In seinem Buch beschreibt er, wie sie ihn auf seinen Touren antreibt, schützt und auch leitet. Der Autor erzählt, wie die Angst ihm fast das Bergsteigen nahm, als sie zur Last wurde. Und vermittelt dabei eindringlich, dass man kein Extremsportler sein muss, um aus der lähmenden Gedankenspirale herauszufinden. Es lohnt sich, im Leben Risiken einzugehen und sich mit der Angst zu verbünden.

Es finden zwei Lesungen statt: einmal um 18:00 Uhr, dann um 20:00 Uhr.

Alexander Huber, 1968 in Trostberg geboren, ist Physiker, Bergführer und Extremalpinist. Als Huberbuam sind er und sein Bruder Thomas bekannt; sie gehören zu den erfolgreichsten Allroundbergsteigern weltweit.

Eine Veranstaltung im Rahmen des Allgäuer Literaturfestivals.