Info
20.05.2020
20 Uhr
Haus des Gastes - Kursaal, Marktplatz 5, Grönenbach
Eintritt: € 10 / 8
images/lpbevents/2020/3/Wagner_Sommer_164px.jpg

Lesung mit Jan Costin Wagner

Ein Kind verschwindet. Dabei hat seine Mutter den Jungen nur für wenige Momente aus den Augen gelassen. Die Ermittlungen beginnen und schnell stößt die Polizei auf Verbindungen zu einem weiteren vermissten Jungen. Die Ermittler Ben Neven und Christian Sandner machen sich auf die Suche nach dem fünfjährigen Jannis. Zeugen erinnern sich, dass ein Mann mit einem Teddybären auf dem Arm das Kind während des Flohmarkts in der Grundschule angesprochen hat. Schnell wird Ben und Christian klar, dass sich die schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten. Und nicht nur das: Es scheint einen direkten Zusammenhang mit der nie aufgeklärten Entführung eines weiteren Kindes in Österreich zu geben. Die beiden Polizisten stoßen auf finstere Abgründe. 

Jan Costin Wagner wurde 1972 in Langen (Hessen) geboren, studierte Germanistik und Geschichte; er arbeitet als freier Autor. Bekannt wurde er v.a. durch seine Romane mit dem finnischen Kommissar Kimmo Joentaa. Finnland ist für ihn eine zweite Heimat, dort wurde seine Ehefrau geboren. 

Eine Veranstaltung im Rahmen des Allgäuer Literaturfestivals.

 

+++ Nach der Absage des 5. Allgäuer Literaturfestivals von 6. bis 24. Mai arbeiten die Verantwortlichen intensiv an einem alternativen Programmplan. Wenn im Herbst wieder Lesungen stattfinden können, wird das Publikum einen Teil der Veranstaltungen besuchen können. Eine ganze Reihe von Lesungen konnte bereits auf einen neuen Termin verlegt werden. Beginnen wird das Programm im September, es endet im Spätherbst. Demnächst finden Literaturinteressierte genauere Informationen zur Corona-Sondernummer auf der Homepage des Allgäuer Literaturfestivals sowie in der Tagespresse. +++