Info
10.05.2020
19:30 Uhr
Villa Lindenhof, Lindenhofweg 25, Lindau (Bodensee)
Eintritt: € 18 / 12
images/lpbevents/2020/3/Schtz_Judengold_164px.jpg

Lesung mit Mike Maas

Mike Maas liest aus Judengold von Erich Schütz

Leon Dold ist Journalist. Als er am Bodensee für einen Dokumentarfilm recherchiert, stößt er auf einen Fall von Goldschmuggel und eine Geschichte, die schon im Dritten Reich begann: Jüdisches Kapital wurde damals in die Schweiz verschoben. Ein Zugschaffner namens Joseph Stehle spielte offensichtlich eine tragende Rolle, auch ein Schweizer Bankhaus war involviert. Jetzt soll es gewaschen nach Deutschland zurückgebracht werden. Auf der Suche nach den Hintergründen stößt Leon auf unglaubliche Machenschaften und verstrickt sich immer tiefer in den brisanten Fall. Eine Organisation, die Verbindungen in höchste Geheimdienstkreise zu haben scheint, von deren Existenz jedoch niemand etwas wissen will, streckt ihre tödlichen Fänge nach ihm aus.

Erich Schütz lebt als freier Journalist und Autor. Er erfüllte sich nach Jahren in Stuttgart und Berlin seinen Traum vom Leben am Bodensee. 
Mika Maas arbeitet für das Theater, als freier Schauspieler sowie als Sprecher von Hörbüchern im Eigenverlag Ohrenschmauss. Auch Judengold ist dort erschienen.

Eine Veranstaltung im Rahmen des Allgäuer Literaturfestivals und des Bodenseefestivals.

 

+++ Nach der Absage des 5. Allgäuer Literaturfestivals von 6. bis 24. Mai arbeiten die Verantwortlichen intensiv an einem alternativen Programmplan. Wenn im Herbst wieder Lesungen stattfinden können, wird das Publikum einen Teil der Veranstaltungen besuchen können. Eine ganze Reihe von Lesungen konnte bereits auf einen neuen Termin verlegt werden. Beginnen wird das Programm im September, es endet im Spätherbst. Demnächst finden Literaturinteressierte genauere Informationen zur Corona-Sondernummer auf der Homepage des Allgäuer Literaturfestivals sowie in der Tagespresse. +++