Info
14.02.2020
19 Uhr
Evangelische Stadtakademie München, Herzog-Wilhelm-Str. 24, München
Eintritt: frei
images/lpbevents/Buch_Icon.png

Diskussionsabend mit Lisa Herzog und Stephan Lessenich

Demokratie sei die schlechteste aller Staatsformen, außer allen anderen – so das berühmte, Winston Churchill zugeschriebene Zitat. Aber wäre sie heute noch zu verbessern? An diesem Abend werden zwei Bücher vorgestellt, stoßen zwei Perspektiven aufeinander. Wir brauchen mehr demokratische Entscheidungsformen auch in der Wirtschaftswelt, sagt Lisa Herzog. Wir sind niemals wirklich demokratisch gewesen im Sinne gleicher Teilhabemöglichkeiten für alle, lautet die zugespitzte Behauptung von Stephan Lessenich. Ist die Demokratie also noch zu retten – oder müsste sie überhaupt erst gewonnen werden?


Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts