Info
3.02.2020
19:30 Uhr
Aula der Schule Schloss Stein, Schlosshof 1, Stein a.d.Traun
Eintritt: € 25 / 23
images/lpbevents/2019/12/Schirach_KuZ.jpeg

Lesung und Gespräch

Ferdinand von Schirach: Der Spiegel nannte ihn einen „großartigen Erzähler“, die New York Times einen „außergewöhnlichen Stilisten“, der Independent verglich ihn mit Kafka und Kleist, der Daily Telegraph schrieb, er sei „eine der markantesten Stimmen der europäischen Literatur“. Seine Bücher wurden zu millionenfach verkauften internationalen Bestsellern und erschienen in mehr als vierzig Ländern. Sein Theaterstück Terror zählt zu den weltweit erfolgreichsten Dramen unserer Zeit. Ferdinand von Schirach wurde vielfach mit Literaturpreisen ausgezeichnet. Er lebt in Berlin. Sein neues und vielleicht persönlichstes Buch Kaffee und Zigaretten verwebt autobiografische Erzählungen, Aperçus, Notizen und Beobachtungen zu einem erzählerischen Ganzen, in dem sich Privates und Allgemeines berühren, verzahnen und wechselseitig spiegeln. Es geht schlicht um das, was den Menschen erst eigentlich zum Menschen macht.