Info
16.06.2026
19 Uhr
Amerikahaus München Karolinenplatz 3, München
Eintritt: 10.00 EUR; frei (erm.)

Lesung mit Kathryn Stockett

Die erfolgreiche US-Autorin und New-York-Times-Bestsellerin Kathryn Stockett kommt nach München, um ihren neuen Roman Der Club der Unbeugsamen im Amerikahaus vorzustellen. Weltweite Bekanntheit erlangte Kathryn Stockett nach dem großen Erfolg ihres ersten Romans Gute Geister (englischer Originaltitel: The Help), der mit den Schauspielerinnen Octavia Spencer, Viola Davis und Emma Stone verfilmt wurde.

Mississippi, im Jahr 1933. Die Wirtschaftskrise hält die Welt in Atem. Doch als der brütend heiße Sommer allmählich in den Herbst übergeht, verbündet sich im kleinen Städtchen Oxford eine Gruppe von Frauen – einige aus der besseren Gesellschaft, ein paar auf kriminellen Abwegen. Während sich die einen an die Fantasie vergangener Tage klammern, fühlen sich die anderen durch ihre Verzweiflung bestärkt. Sie streben nach Macht, klettern in der Gesellschaft der Südstaaten nach oben oder gehen erstaunliche Risiken ein, koste es, was es wolle. Denn sie alle haben eines gemeinsam: Sie haben wenig zu verlieren. 

Kühn, herzerwärmend und erfrischend komisch – Der Club der Unbeugsamen ist eine mitreißende Geschichte über die Kraft des Female Empowerment und über den Mut jener, die entschlossen sind, sich zurückzuholen, was ihnen zusteht.



Externe Links:

Weitere Informationen

Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts