Info
1.10.2025
19:30 Uhr
Stadtbücherei Würzburg, Marktplatz 9, Würzburg
Eintritt: ab 12.00 EUR; 8.00 EUR (erm.)

Lesung mit Verena Keßler

 In „Gym“ betreten wir eine Welt voller glänzender Spiegel, definierter Körper und legerer Flirts am Tresen. Genau hierhin entführt uns Verena Kessler mit ihrem knalligen Roman über eine Protagonistin, die ihren neuen Job im MEGA GYM liebt. Kein Leistungsdruck, keine Überstunden, dafür liebenswerte Kolleginnen und ein Chef, der stolzer Feminist ist. Klingt perfekt, oder?

Doch was passiert, wenn eine kleine Lüge im Einstellungsgespräch plötzlich ein Eigenleben entwickelt? Die Protagonistin hat behauptet, kürzlich entbunden zu haben, und jetzt wollen alle Babyfotos sehen und fragen ständig nach „dem Kleinen“. Als die Bodybuilderin Vick auftaucht, wird klar, dass ein erfundenes Kind nicht das einzige Geheimnis dieser Erzählerin ist. „Gym“ ist die Geschichte über die selbstzerstörerische Kehrseite schöner Oberflächen und die Suche nach der eigenen Identität.

Verena Kessler, geboren in Hamburg, lebt in Leipzig, wo sie am Deutschen Literaturinstitut studierte. Ihr Debütroman „Die Gespenster von Demmin“ wurde für zahlreiche Preise nominiert und mit dem Kranichsteiner Jugendliteratur-Stipendium ausgezeichnet. 



Externe Links:

Weitere Informationen

Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts