Info
5.07.2025
17 Uhr
Im "Refugium im Finninger Ried" (Gärtnerei Weimar), Breitenhofstr. 110, Neu-Ulm
Eintritt: frei

Gemein & Lustig mit Schriftsteller Florian L. Arnold

Steinalte und brandneue Texte bringt uns der Schriftsteller Florian L. Arnold ins Refugium.

Nichts und niemand ist vor seinen unerwarteten Gedankengängen sicher. Elegant, böse, ein bissl gemein, mit viel Schmäh treten da in raschem Wechsel die unterschiedlichsten Figuren auf: Nichts-Forscher, Gedankenturner, Unteruntermieter, Realitätsallergiker und Götter beim Arbeitsamt, intellektuelle Hühner. Wer dann auch die geistigen Segnungen des zeitgenössischen Märchens schätzt und es als Vorzug von Literatur ansieht, dass sie zugleich unterhalten und den Kopf zurechtsetzen kann, du liebe Zeit: der und die ist hier bestens aufgehoben!

Alexander Walz, 18 Jahre junger Musiker aus Günzburg, fädelt in diese Texte feine Töne, eigensinnige Einfälle, und, wenn es passt, auch mal Take Five von Dave Brubeck.

Was? So? Aha! Nein? Doch!
  "Ein vor Fantasie strotzendes Werk, das durch seine Hand in Hand gehenden Kunstformen der Literatur, der Gestaltung, der Illustration und der Außenwirkung des Buches eine wahninnig tolle Ausstrahlung besitzt. Wer sich darauf einlässt bekommt die volle Ladung Fantasie ab und kann sich auf einen ordentlichen Trip in abstruseste Landschaften und originellste Aktivitäten gefasst machen."



Externe Links:

Weitere Informationen

Verwandte Inhalte