Info
28.05.2025
20 Uhr
Buchhandlung Knodt, Textorstraße 4, Würzburg
Eintritt: frei

Live-Lesung zu „Würzburg liest ein Buch“

„Narziß und Goldmund – Toleranz der Extreme“: Der Autorenkreis Würzburg präsentiert am 28.5.2025 um 20 Uhr in der Buchhandlung Knodt, Würzburg, die Lesung: „Toleranz der Extreme“, bei der Andreas Arnold, Andreas Musche und Hanna Blisch nach Ausschnitten aus „Narziß und Goldmund“ eigene Gedanken vortragen.

Inspiriert von Hermann Hesses großem Werk, beleuchten die drei Autoren die Dynamik einer Freundschaft zwischen gegensätzlichen Positionen und welche Bedingungen Toleranz benötigt. Dabei geht es auch über Beziehungen hinaus: Gibt es Grenzen der Toleranz? Wie beeinflussen Medien unsere Wahrnehmung von Extremen? Hat das Reine, Gute noch eine Existenzberechtigung? Wie sieht es aus mit der Toleranz gegenüber Autokraten, Technokraten und in Kriegszeiten? Erleben Sie tiefgründig transferierte Texte aus Hesses Werk heraus in die Gegenwart und erfahren sie mehr über Hesses Werk und seine Relevanz für heutige gesellschaftliche Herausforderungen. Die Lesung regt zum Nachdenken über Freundschaft, Kunst und die Balance zwischen Freiheit und Toleranz an.

Im Anschluss an die Lesung sind Sie herzlich zu einer offenen Diskussion mit den Autoren eingeladen. Diese freuen sich auf einen inspirierenden Abend mit Ihnen!

Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.



Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts