Info
4.06.2021
19:30 Uhr
Eintritt: online, Spenden willkommen
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Lesung mit Franck Sezelli

Online-Lesereihe des muc Verlags – immer am ersten Freitag im Monat – Beginn: 19.30 Uhr – Ort: überall und auf der ganzen Welt – LIVE zu sehen und zu hören auf YouTube, Zoom. An jedem ersten Freitag im Monat lesen Autor*innen ihre Texte, die in einem oder mehreren Büchern des muc Verlags publiziert sind. Die Autor*Innen kommen virtuell direkt zu dir nach Hause (oder wohin du möchtest) und unterhalten dich mit kurzweiligen und originellen Geschichten oder Gedichten.

An diesem Abend liest der in Frankreich lebende Autor Franck Sezelli seine Kurzgeschichte „Borlo“ aus der 2018 erschienenen Anthologie Gefangensein. Drinnen und Draußen. Kurzgeschichten (Hrsg. Gisela Weinhändler, muc Verlag). 

Zum Autor:
Franck Sezelli studierte und promovierte an der mathematisch-naturwissenschaftlichen Fakultät der Leipziger Universität, an der er später auch arbeitete. Bei der Ausbildung von Mathematikern, Lehramtsstudenten und Informatikern hielt er eine breite Palette von Vorlesungen und Seminaren. Außerhalb seiner Wissenschaft hat er im Internet und in Zeitschriften über viele Jahre unter verschiedenen Pseudonymen vor allem Reiseberichte veröffentlicht. Der Autor ist heute im Rentenalter und lebt mit seiner Ehefrau in Frankreich. Erst in seiner neuen Heimat hat er mit dem Schreiben erotischer Romane und Erzählungen begonnen. Hervorzuheben ist die FEMINA-Reihe, die in einer mit Augenzwinkern beschriebenen modernen Fantasiewelt spielt, in der die Männer nur eine kleine, wenn auch notwendige Minderheit bilden. Franck Sezelli ist ein Pseudonym, das der Autor als eine – natürlich verfremdete – Reminiszenz an seine gegenwärtige Heimat am Mittelmeer ge­wählt hat. Mehr über den Autor und seine Veröffentlichungen auf: www.franck-sezelli.jimdo.com

Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts