Chronik
images/lpbblogs/startpage/rebell_Klostermair_170.jpg
14.01.2020 - Spektakula
HEUTE HIASL
Anklage und Verteidigung eines Wilderers. Ein Theaterstück in Augsburg
von Karen Wenzel

In Augsburg läuft noch bis zum 1. Februar 2020 (eventuell noch 7. / 8. Februar) das Theaterstück Heute Hiasl von Sebastian Seidel. Karen Wenzel war für uns dabei und hat sich ... mehr ›


images/lpbblogs/startpage/70jahreijb_170x170.png
02.10.2019 - Spektakula
70 Jahre IJB
Die Internationale Jugendbibliothek feierte ihr Jubiläum in Schloss Blutenburg
von Karen Wenzel

Die Internationale Jugendbibliothek (IJB) wurde 1949 von Jella Lepman gegründet, damals noch in einer Villa in der Münchner Innenstadt. Als erste internationale Bibliothek ... mehr ›


images/lpbblogs/redaktion/2019/klein/Dana-von-Suffrin_170x170.jpg
01.10.2019 - Spektakula
Otto
MON liest: Dana von Suffrin stellte in der Monacensia ihren Debütroman vor
von Karen Wenzel

Was liest München? Und was schreiben die Münchner Autorinnen und Autoren gerade? In der Reihe „MON liest“, einer Veranstaltungsreihe der Monacensia im Hildebrandhaus, ... mehr ›