Info
17.05.2021, 06:10 Uhr
litbox2
Betriebsgeflüster
images/lpbblogs/instblog/Muenchen164.jpg

Schreibaktion Autor*innen für Europa - noch bis 23. Mai

Nur noch eine Woche - reicht also noch schnell euren Beitrag zum diesjährigen Europa-Mai und der Aktion "Autor*innen für Europa" bis 23. Mai ein.

Was bedeutet für euch Europa? Was seine Menschen, seine Kulturen? Was bedeuten Demokratie, Nachhaltigkeit, Vielfalt, Zukunft? Und wie fließt dies ein in euren Worten, Geschichten, Metaphern und Gedanken?

Setzen wir gemeinsam mit den Akteuren des Münchner Europa-Mai ein Zeichen. Auch in diesem Jahr nehmen die litbox2 und der Freie Deutsche Autorenverband (FDA) am Münchner Europa-Mai mit der Aktion „Autor*innen für Europa“ teil.

Eure Textbeiträge könnt ihr über www.litbox2.de einreichen (max. 4 Normseiten). Erlaubt sind Gedichte, Kurzprosa, Essays, Aphorismen... Die Texte können speziell für diesen Europa-Mai geschrieben worden, oder es können bereits bestehende Texte sein, die ihr eurem Europa, seinen Werten und aktuellen Themen widmet. Die Texte können direkt per copy&paste auf der Website www.litbox2.de eingefügt, als Datei (word, pdf) angehängt, als podcast oder Video (mpg, mp3, mp4) hochgeladen werden.

Eingereicht werden können die Texte bis 23. Mai. Ab dem 24. Mai bis zum 28. Mai können die Texte „gevotet“ und die ersten drei Finalteilnehmer*innen ermittelt werden. Die weiteren drei Finalist*innen werden durch eine Jury von litbox2 und FDA ausgewählt. Im Finale werden abschließend alle sechs Beiträge vorgestellt und von Publikum und Jury die Sieger gekürt.

Das Finale findet am 30. Mai um 19 Uhr statt.

Vergeben werden:
Publikumspreis: 250 EUR
Jury-Preis: 250 EUR

Der Münchner Europa-Mai:
Der Europa-Mai ist eine Kampagne der LHM Fachbereich Europa, des EDIC München und der Kooperationspartner der Verbindungsbüros der Europäischen Kommission und des Europäischen Parlaments München sowie der Europa Union München. Der Münchner Europa-Mai wird beworben durch Portal München auf muenchen.de und den Kooperationspartnern sowie auf der Kampagnen-Website europa-mai.de und in den Sozialen Medien. Mit Aufmerksamkeit darf also auch in diesem Jahr gerechnet werden.

In diesem Sinne wünschen die litbox2 und der Freie Deutsche Autorenverband einen wunderbaren Mai 2021. Bleibt gesund – und lasst uns eure Stimme für Europa lesen.

 

Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts