Info
Geb.: 4.12.1971 in Siegen (NRW)
© privat
Titel: Dr. med.
Wirkungsorte:
Buchloe

Boris Schneider

Der 1971 geborene und aus dem Siegerland stammende Boris Schneider ist promovierter Bio­chemiker und lebt mit seiner Familie in Buchloe.

Boris Schneider ist Mitglied im Autorenkreis Allgäu und im Landsberger Autorenkreis. Er schreibt überwiegend Fantasy- und  Phantastikgeschichten sowie Märchenadaptionen. 2005 erscheinen seine Bücher Aroshs Blatt und Schlechte Nacht Geschichten. 2013 folgt das Jugend­buch Mauszeiten, ein Tierfantasy-Roman mit Zeichnungen des Autors. Darüber hinaus sind Boris Schneiders Geschichten in über fünfzig Anthologien abgedruckt, beispiels­weise in der 2019 er­schienenen Anthologie der Landsberger Schreibwerkstatt Jahreszeiten zwischen Lech und Ammersee.

Boris Schneider nimmt regelmäßig an Literaturwettbewerben teil. Zehn Jahre lang hat er die Veran­staltung „Literatur und Natur“ im Landsberger Wildpark organisiert. Für eine von ihm moderierte Lesung des Landsberger Autorenkreises im Mai 2019 zum Motto „Märchenhaft“ wurde als Ver­an­staltungsort erstmals die neue Bücherei Buchloe gewählt.

Verfasst von: Digitaler Literaturatlas von Bayerisch Schwaben DigiLABS / Rosmarie Mair, M.A.


Externe Links:

Literatur von Boris Schneider im BVB