Info
Geburtsjahr: 1965
© Rainer Jund / Piper Verlag

Rainer Jund

Rainer Jund ist 1965 geboren. Er studiert Medizin und Wissenschaftsmarketing und praktiziert nach seiner Ausbildung als HNO-Arzt. Bis 2003 ist er Oberarzt an der HNO-Universitäts-Klinik in München Großhadern und übernimmt ein Jahr später eine Praxis in Puchheim.

In den letzten Jahren nähert sich Rainer Jund seinem Beruf immer stärker erzählerisch, woraus seine erste literarische Veröffentlichung entsteht. Tage in Weiß erscheint im September 2019 und erzählt vom teilweise tragischen Alltag eines Krankenhausarztes und dessen Gefühlen und ist trotz seines fikitionalen Charakters autobiographisch eingefärbt. Neben Trauer und Unsicherheit berichtet er dabei jedoch auch von seiner Motivation und der Freude beim Kontakt mit den Menschen. Tage in Weiß ist ein Buch voller Widersprüche und Abwechslung.

Rainer Jund lebt in München.




Externe Links:

Zum Autorenprofil des Verlags

 

Verwandte Inhalte