Info
Geb.: 19. 5.1967 in Marktoberdorf
Andreas Greil als Wirt im Theaterstück "Das Gespenst vom Tiefental" © Birgit Lanwehr
Wirkungsorte:
Rieden am Forggensee
Roßhaupten

Andreas Greil

Der 1967 in Marktoberdorf geborene selbstständige Mediengestalter, Verleger und Laiendarsteller Andreas Greil wohnt seit 2001 in Rieden am Forggensee.

Er ist Autor des Theaterstücks Das Gespenst vom Tiefental, das 2013 von der Theater­gruppe des Trachtenvereins Rieden aufgeführt wird. Das Tiefental ist der Tobel bei Roßhaupten, in dem der Heilige Magnus der Legende nach den Drachen erschlagen haben soll. Sein Theaterstück spielt um 1890; Grundstücke am Lech sollen verkauft werden für den Bau von Staumauern eines Wasserkraftwerks und der Bürgermeister wittert schon das große Geschäft, da taucht das Gerücht von einem Gespenst im Tiefental auf.

Andreas Greil ist Herausgeber des Reiseführer-Magazins Ferien im Füssener Land, das in den Gemeinden des Altlandkreises Füssen und den angrenzenden Gemeinden verteilt wird.

Verfasst von: Digitaler Literaturatlas von Bayerisch Schwaben DigiLABS / Rosmarie Mair, M.A.


Verwandte Inhalte