Info
Geburtsjahr: 1981
in Kempten (Allgäu)
© Robert Alstetter
Wirkungsorte:
Wildpoldsried

Christian Renkel

Christian Renkel wächst in Wildpoldsried im Oberallgäu auf. Schon in der Kindheit und Jugend begeistert er sich für Rollen-, Video- und Brettspiele und verfasst spannende Grusel- und Abenteuergeschichten.

2011 erscheint das erste Buch des gelernten Bürokaufmanns Die Allgäu-Detektive und das mysteriöse Erbe, ein Kinder-Krimi mit Illustrationen des bekannten Allgäuer Künstlers Wolfgang Steinmeyer. In die Romanhandlung lässt Christian Renkel historische Überlieferungen und Allgäuer Sagen einfließen; das Romangeschehen verlegt er in die Gegend rund um die beiden Ruinen Wolkenberg und Wagegg bei Wildpoldsried. 2019 folgt der zweite Band Die Allgäu-Detektive und das verfluchte Anwesen, in dem die drei neugierigen Kinder im Kemptener Wald ihre Nachforschungen anstellen.

Eine Fortsetzung der Reihe ist geplant. Daneben veröffentlicht der Autor Rezensionen zu bekannten und neuen Gesellschaftsspielen.

Verfasst von: Digitaler Literaturatlas von Bayerisch Schwaben DigiLABS / Rosmarie Mair, M.A.


Externe Links:

Zur Homepage des Autors

Literatur von Christian Renkel im BVB

Verwandte Inhalte