https://www.literaturportal-bayern.de/images/lpbworks/startpage/muh_steckbrief_klein.jpg
Frequenz: alle drei Monate
Auflage: 11.000 Exemplare
Preis: 4,50 Euro
Ort: Truchtlaching
Hg.: Stefan Dettl, Nicole Kling, Josef Winkler
Verlag: Eigenverlag
Inhalt: Bayern, Kultur, Geschichte, Politik
Kontakt:
Stefan Dettl, Nicole Kling, Josef Winkler
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

MUH

Magazin für Bayerische Aspekte

MUH ist ein junges Magazin, das sich „jenseits von Bayerntümelei und Landlieblichkeit“ mit bayerischen Themen im weitesten Sinn beschäftigt: Von Kultur, Musik und Sprache über Lebensart, Menschen und Natur, bis hin zur Geschichte und Politik. Auch die bayerische Literatur kann Thema sein: In der 4. Ausgabe findet sich zum Beispiel ein Artikel zu Eugen Oker.

Initiator und Erfinder der Zeitschrift ist Stefan Dettl, der mit seiner Band LaBrassBanda auch überregional bekannt ist. Zusammen mit Nicole Kling (Geschäftsführerin) und Josef Winkler (Redaktion) gibt er MUH seit März 2011 im Eigenverlag heraus.

Kommentar schreiben