Info
Eigene Bewerbung: ja
Vergabe: jährlich
Ort: Kitzingen
Organisation: Landratsamt Kitzingen

Kunstpreis der Jugend Kitzingen

Seit 1979 vergibt der Landkreis Kitzingen den Kunstpreis der Jugend, jährlich wechselnd in den Bereichen Malerei/Bildhauerei, Musik und Literatur. 

Hier finden Sie eine Liste der bisherigen Preisträgerinnen und Preisträger.

 

Beschreibung

Dotierung und Vergabe

Neben 1.500 Euro Preisgeld des Landkreises, verleiht der Lions Club Kitzingen den „Walter-Leibig-Preis“ mit Sonderpreisen. Die Höhe der einzelnen Preise legt die fachkundige Jury fest. Preise werden in jeder Alters- und Besetzungsgruppe vergeben.

 

Bewerbung 

Bedingungen/Voraussetzungen

Teilnahmeberechtigt sind junge Künstlerinnen und Künstler von 6 bis 21 Jahren, die im Landkreis Kitzingen wohnen oder Schulen im Landkreis besuchen.

Umfang

Anmeldeformulare liegen während der jeweiligen Ausschreibungsphase bei den Schulen, Stadt- und Gemeindeverwaltungen sowie Verwaltungsgemeinschaften und beim Landratsamt Kitzingen, Kaiserstr. 4, Information oder im Gebäude 2, Zi. Nr. 24.13 aus. 

Die Unterlagen finden Sie auch im Internet unter www.kitzingen.de im Digitalen Bürgerbüro im Bereich Schulen/Bildung/Kultur.




Verwandte Inhalte