https://www.literaturportal-bayern.de/images/lpbplaces/2015/klein/street_Wandmalerei_am_Zerwirkgewlbe_164.jpg
Wandmalerei am Zerwirkgewölbe, Ledererstraße 3. Das Gebäude an der Ecke zur Sparkassenstraße wurde 1264 erbaut und zählt zu den ältesten noch erhaltenen Bauwerken Münchens. Es wurde seitdem zu sehr unterschiedlichen Zwecken verwendet, u.a. als Badehaus, Falkenhaus, Handwerksbetrieb (Zerlegen von Wild - Zerwirken), als Theater und zu gastronomischen Zwecken. Foto: 2008

Ledererstraße

Alter Mann

Carlo nimmt die Espressotasse wischt den Tisch ab, zuckt mit den Schultern und geht vor die Tür, jetzt endlich eine rauchen! Der Alte hockt schon auf dem Fahrrad, Ledererstraße runter, gegen die Einbahnstraße, Richtung Alter Hof. [...]

Den ganzen Text über Alter Mann lesen ...

Den ganzen Spaziergang von Alter Mann auf der Karte verfolgen ...

*

Paul Marx

Paul Marx trat durch die Eingangstür des Hotels Cortiina auf die Ledererstraße. Er war Unternehmensberater und freute sich, die Stadt wiederzusehen, in der er vor 25 Jahren studiert hatte. [...]

Den ganzen Text über Paul Marx lesen ...

Den ganzen Spaziergang von Paul Marx auf der Karte verfolgen ...