Info
24.05.2023
19 Uhr
Regens Wagner Holzhausen, Gewächshaus der Gärtnerei, Magnusstraße 3, Igling
Eintritt: 10 Euro
images/lpbevents/0_Publikum.jpg

Du bist schwer in Ordnung, Hannah

Inspiriert von der Schülerin Hannah Kiesbye, die 2017 eine Ausweishülle für ihren Schwerbehindertenausweis bastelte auf der „Schwer-in-Ordnung-Ausweis“ stand und die für ihren Einsatz das Bundesverdienstkreuz bekam, schrieb der Autor Andreas A. Peters den Gedichtband „Du bist schwer in Ordnung, Hannah“. Bei der Lesung, die in leicht verständlicher Sprache stattfindet, wird Andreas A. Peters einige Gedichte und Lieder aus diesem Gedichtband sowie eigens für den Abend geschriebene Texte vortragen. Begleitet wird der Abend von Komalé Akakpo und Hannes Mühlfriedel an Hackbrett und Gitarre.

ANDREAS A. PETERS, ist Lyriker, Erzähler, Kinderbuchautor und Liedermacher. Er wurde 1958 in Tscheljabinsk (UdSSR) geboren und reiste 1977 nach Deutschland aus. Nach einem Studium der Theologie, Philosophie und Krankenpflege in der Schweiz, Gießen und Frankfurt am Main arbeitete er auf einer Leukämie-Intensivstation als Pfleger und Seelsorger. Zuletzt war er Pastor einer Evangelischen Freikirche und Gesundheitspfleger an der Uniklinik Salzburg.



Externe Links:

Weitere Informationen