Info
17.05.2023
20 Uhr
Ehemalige Synagoge Fellheim, Memminger Straße 17, Fellheim
Eintritt: 13 Euro
images/lpbevents/0_Publikum.jpg

Aminas Lächeln

Amina hält es nicht mehr aus und schlägt in der U-Bahn einen Mann nieder, der ihr ins Gesicht gespuckt hat. Aber hat er ihr ins Gesicht gespuckt? Warum greift Igor, der in Fatmas Theater AG so hilfsbereit und aufmerksam war, plötzlich einen Mitschüler mit dem Messer an? Was ist mit dem Mann, der als Kind in eine Pflegefamilie gekommen ist, warum schweigen die Stimmen in seinem Kopf nicht? Und warum hört ein vierjähriges Kind auf zu sprechen? Manchmal ist es nur ein Satz, der ein Leben auf den Kopf stellt. Wie bei Eva und Ada und ihren beiden Kindern, als Eva sagt: Kinder, Arne, Lotta, wollt ihr Ingo nicht einfach Papa nennen?

BJÖRN BICKER, 1972 in Koblenz geboren, studierte Literaturwissenschaft, Philosophie und Allgemeine Rhetorik in Tübingen und Wien. Danach arbeitete er als Dramaturg und als freier Autor, Künstler und Theatermacher. Seit 2021 ist er Professor für Kulturarbeit und Community Building an der HAW Coburg. Er lebt mit seiner Familie in München.



Externe Links:

Weitere Informationen