Info
11.05.2023
19 Uhr
Kunsthaus Kaufbeuren, Spitaltor 2, Kaufbeuren
Eintritt: 12 Euro
images/lpbevents/0_Publikum.jpg

Tage in Tokio

Seit 35 Jahren beschäftigt sich Christoph Peters mit Japan. Er hat Romane über Japan geschrieben, sich in der traditionellen Teezeremonie ausgebildet, sammelt japanische Keramiken. Doch in Japan ist er nie gewesen. Die erste Reise nach Tokio muss also zum Abgleich werden zwischen Phantasie und Realität. Christoph Peters streift durch Metro und Seitenstraßen, Sushibars und Museen, besucht Tempelanlagen und einen Boxkampf.. "Tage in Tokio" ist die Liebeserklärung an ein faszinierendes und widersprüchliches Land, das mit jedem Versuch, es zu verstehen, auch etwas über uns erzählt.

CHRISTOPH PETERS wurde 1966 in Kalkar am Niederrhein geboren. Nach Abitur und Zivildienst studierte er Malerei an der Staatlichen Akademie der bildenden Künste in Karlsruhe, wo er bei Meuser 1993‑94 Meisterschüler war. Im Jahr darauf begann er, als Fluggastkontrolleur in Frankfurt am Main zu arbeiten. Immer wieder führen ihn Reisen in die Welt, in die Türkei, nach Ägypten, Pakistan oder Japan. Peters ist Autor zahlreicher Romane und Erzählungsbände und wurde für seine Bücher vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Wolfgang-Koeppen-Preis (2018). Peters lebt heute in Berlin. Zuletzt erschienen von ihm "Tage in Tokio" (2021) und "Der Sandkasten" (2022).



Externe Links:

Weiterer Informationen