Info
4.02.2023
11 Uhr
Museum Tegernseer Tal, Seestraße 17, Tegernsee
Eintritt: 5,00 EUR
images/lpbevents/Mikrophon_Icon.png

"Wilhelm von Jordan und die Prinzessin Wackerstein: eine medizinische und historische Kriminalgeschichte"

Im Rahmen der Vortragsreihe „Samstag um elf“ berichtet Prof. Dr. Andreas Nerlich, Leiter des Instituts für Pathologie der München Klinik GmbH und Professor für Pathologie der Ludwig-Maximilians-Universität München, am Samstag, 4. Februar, um 11 Uhr im Museum Tegernseer Tal über seine Forschungen und seine Erkenntnisse zu den Mumien in Wackerstein.

Der Flügeladjutant des ersten bayerischen Königs, die Hofdame der Königin, ein mumifiziertes Kind, der König selbst und sein erster Minister, das sind die Hauptpersonen in einer spannenden »Kriminalgeschichte«, wie sie in den Jahren 1814 bis 1816 in »höchsten Kreisen« tatsächlich geschehen ist.



Externe Links:

 Weitere Informationen