Info
25.03.2023
20 Uhr
KULTUR+KONGRESS FORUM ALTÖTTING, Zuccalliplatz 1, Altötting
Eintritt: 15,00 EUR
images/lpbevents/Mikrophon_Icon.png

Eine musikalisch-literarische Veranstaltung mit Moses Wolff und Oliver Pötzsch

Was ist ein Bier-Dealer? Warum heißt es Export und nicht Import? Welches Volk auf der Welt säuft am meisten? Wieviel Alkohol darf eigentlich alkoholfreies Bier enthalten? Für solche Fragen braucht es Experten, die mit allen Bieren gewaschen sind.

Münchner Original und Schauspieler Moses Wolff hat den einzig gültigen Oktoberfest-Führer geschrieben und kennt den Unterschied zwischen einem „Schnitt“ und einer „Schaumigen“. Bestseller-Autor Oliver Pötzsch liefert dazu historische Fakten. Er weiß, dass Bier vor dem Brot erfunden wurde, wer der erste Biertrinker war und dass man betrügerische Wirte früher ertränkte.

Gemeinsam führen die beiden durch einen fröhlichen Abend: mit eigenen literarischen Schmankerln, Blues-Gstanzeln und Anekdoten rund um das Lieblingsgetränk der Bayern. Etliche Quizfragen laden die Zuschauer zum Mitraten ein. Am Ende gibt es noch eine knifflige Blind-Verkostung – das „Beer Battle“. Der Gewinner darf sich dann „Bieronär“ nennen!

Die beiden Altöttinger Brauereien – Graminger Weiß-Bräu und Altöttinger Hell-Bräu - sind an diesem Abend auch dabei!

Die Veranstaltung wird im Rahmen des Filmfestivals des neuen Heimatfilms präsentiert.



Externe Links:

Weitere Informationen