Info
25.11.2022
20 Uhr
OSIANDER Bamberg, Grüner Markt 16, Bamberg
Eintritt: 12,00 EUR
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Lesung mit Takis Würger

Wenn alle lügen. Und niemand unschuldig ist. Molly Carver bleiben fünfunddreißig Tage, um die Unschuld ihres Vaters zu beweisen. Seit Jahren sitzt er für den Mord an dem sechzehnjährigen Casper Rosendale im Gefängnis – nun soll das Urteil vollstreckt werden. Auf der Suche nach Antworten beginnt Molly unter falschem Namen als Hausmädchen für die Rosendales zu arbeiten, eine Familie, die einmal einflussreicher war als die Rockefellers. Emotional und eindringlich zeichnet Takis Würger das Portrait einer Gesellschaft voller Widersprüche und zeigt uns, was sich wirklich hinter den schillernden Fassaden dieser Welt abspielt.

Takis Würger, geboren 1985, hat an der Henri Nannen Journalistenschule gelernt und Ideengeschichte in Cambridge studiert, das Studium aber abgebrochen. Vor diesem Buch hat er die Romane Der Club und Stella geschrieben. Der Club war für den aspekte-Literaturpreis nominiert und wurde mit dem Debütpreis der lit.Cologne ausgezeichnet.



Externe Links:

Weitere Informationen

Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts