Info
25.11.2021
19:30 Uhr
Haus des Buches, Siemensstraße 2, Waldkraiburg
Eintritt: € 3
images/lpbevents/2020/11/Vienna164.jpg

Treffen des Literaturkreis Waldkraiburg

Im Literaturkreis treffen sich einmal im Monat Freundinnen und Freunde der zeitgenössischen und klassischen modernen Literatur, die nicht nur gerne lesen, sondern auch daran interessiert sind, sich über die Leseerlebnisse auszutauschen und zu diskutieren. Die Vorschläge für die Lektüre kommen aus dem Kreis der Teilnehmer*innen.
Der Einstieg ist jederzeit möglich und verpflichtet nicht für das ganze Semester! Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre spontane Teilnahme.

Vienna
Roman von Eva Menasse

Ein großer Familienroman, der anekdotisch, lebendig und eindringlich vom Geschick eines jüdischen Familienclans in Wien erzählt. Sei es Königsbee, der noch jede Redewendung verballhornt hat, sei es die Mutter, die überm Kartenspiel beinahe die Geburt des Sohnes versäumt – die Lebensfäden der verschiedensten Menschen werden über räumliche Trennung hinweg, durch die Schrecken der Naziherrschaft und über die Familienstreitereien nach dem Krieg zusammengeführt im charmanten Wien der Kaffeehäuser.

Gesprächsleitung: Silvia Muchan