Info
2.10.2021
14 Uhr
Ort wird noch bekanntgegeben, Kötzting

Lesung mit Bernhard Setzwein und Ulrich Effenhauser

Mit den literarischen Notizen, die er für Das gelbe Tagwerk gesammelt hat, gibt Bernhard Setzwein Einblicke in die Gedankenwelt eines Schriftstellers. Seine Aufzeichnungen sind eine funkelnde, abwechslungsreiche Sammlung besonderer Momente, herausgegriffen aus dem Alltag.

Ulrich Effenhausers Erzählungen sind Grenzgänger zwischen realer und surrealer Welt. Sonderbares ereignet sich in den vierzehn Texten: Ein mysteriöser Mitbewohner nistet sich in einer Wohnung ein. Ein bedeutender Schriftsteller verschwindet spurlos. Ein Fabrikant baut ein Passagierflugzeug aus Papier. Wirklichkeit und Einbildung gehen fließend ineinander über. Mit Lust am Fabulieren nimmt Ulrich Effenhauser den Leser mit in verwunderliche Szenarien.