Info
14.10.2021
20 Uhr
Neues Palais im Gartenhaus, Kunigundenruhstraße 23, Bamberg
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Lesung mit Martin Neubauer in sieben Passagen

Martin Neubauer liest Oscar Wildes unsterblichen Klassiker in sieben Passagen

Nach dem großen Erfolg unserer zwölfteiligen Lesung von Homers Odyssee - und langer Zwangspause - können wir endlich wieder zu einer zyklischen Literatur-Reihe einladen. Das Bildnis des Dorian Gray von Oscar Wilde.
Spannend wie ein Thriller, tiefsinnig wie ein philosophisches Werk und funkelnd von Sprachwitz bleibt diese Dichtung ewig jung - wie der reiche, schöne Dorian. Der freilich besitzt ein Porträt, das statt seiner altert, und in das sich die Spuren seiner immer hemmungsloseren Zügellosigeit und Grausamkeit eingraben.
Wir freuen uns, mit Ihnen dieses Meisterwerk zu genießen, das Generationen erschüttert, aufgewühlt und dabei doch immer wieder erheitert hat. Martin Neubauer liest, der Bamberger Scherenschneider Wolfgang Müller gestaltet zu diesen Abenden eine Installation, auf die wir gespannt sein dürfen.
Alle Termine, jeweils 20:00 Beginn: 16.9. / 23.9. / 7.10. /14.10. / 21.10. und 28.10.

Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts