Info
15.08.2021
14 Uhr
Schwäbisches Bauernhofmuseum, Museumstraße 8, Illerbeuren
Eintritt: 6 €
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Lesung mit Nina Blazon

Nina Blazon: Ein Baum für Tomti

Maja traut ihren Augen nicht: In der Küche sorgt ein quirliger Kobold für Chaos! Tomti heißt er, ist ein echter Baumgeist – und hat keine Ahnung, wie er in Majas Wohnung kam. Tomti weiß nur eins: Er braucht ein neues Baum-Zuhause, und zwar ratzfatz! Gar nicht so leicht. Denn in den Bäumen der Stadt tummeln sich bereits die seltsamsten Bewohner. Und so beginnt eine turbulente Suche ...

NINA BLAZON, 1969 in Koper/Slovenien geboren, wuchs in Neu-Ulm auf. Sie studierte Germanistik und slawische Sprachen. Danach arbeitete sie mehrere Jahre in einer Werbeagentur. Heute ist sie als Journalistin und Autorin in Stuttgart tätig. Für ihr Fantasy-Debüt erhielt sie 2003 den Wolfgang-Hohlbein-Preis.

Museumseintritt ist ganztägig frei

Die Veranstaltung findet unter freiem Himmel statt, bitte an wetterfeste Kleidung denken.

Verwandte Inhalte