Info
27.09.2020
14:30 Uhr
Literaturarchiv, Rosenberger Str. 9, 92237 Sulzbach-Rosenberg
Eintritt: 3€
images/lpbevents/Buch_Icon.png

Literarischer Spaziergang mit Elke Kotzbauer

In seinem „Subjektiven Gedicht“ hat Walter Höllerer seine Heimatstadt Sulzbach-Rosenberg zum Mittelpunkt der Welt erklärt. Höllerer, Autor, Mitglied der Gruppe 47, Herausgeber der Literaturzeitschriften „Akzente“ und „Sprache im technischen Zeitalter“, sowie Literaturwissenschaftler, wurde 1922 in Sulzbach geboren und hat 1977 das Literaturarchiv Sulzbach-Rosenberg gegründet. Der Rundgang durch den Stadtteil Sulzbach führt zu Höllerers Geburtshaus und anderen Orten, vor allem seiner Kindheit. Ausgangs- und Endpunkt der literarischen Stadtführung ist das Literaturarchiv.

Die Anzahl der Teilnehmer begrenzt. Teilnahme nur nach Anmeldung unter 09661/9159590 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..