Chronik
images/lpbblogs/startpage/SAID_170.jpg
22.09.2020 - Kultur trotz Corona
4. juni 1989
Kultur trotz Corona: Über das Tian'anmen-Massaker 1989. „der flüsterer“ von SAID
von SAID

SAID (* 1947 in Teheran), kam 1965 als Student nach München. Nach dem Sturz des Schah 1979 kehrte er wieder zurück in seine iranische Heimat, sah aber unter dem Regime der ... mehr ›


images/lpbblogs/autorblog/klein/friedrich-rckert-schweinf-aufm_170.jpg
08.09.2016 - Text & Debatte
Ortlos
SAIDs Rede zur Verleihung des Rückert-Preises
von SAID

Seit 1979 lebt der Autor SAID im Exil in München – als deutschsprachiger Dichter aus dem Iran. Von 1995 bis 1996 war er Beauftragter des „Writers in Prison Committee“ des ... mehr ›


images/lpbblogs/instblog/2015/klein/feuerstuhl_teaser.jpg
20.11.2015 - Text & Debatte
Was, wenn ...?
SAID in der Literaturzeitschrift Feuerstuhl
von SAID

Feuerstuhl ist eine anti­auto­ritäre Zeit­schrift, ein befeu­erndes Scheit Holz, benannt nach einer mexikani­schen Geschichte aus dem Roman Regie­rung des ... mehr ›