Info
Hauptstraße 1 A
87488 Betzigau
Telefon: 0831/5123480
Fax: 0831/51234890
Website
Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Lutzi Verlag Allgäu

Im Jahr 1992 gründet Andrea Lutzenberger in Betzigau im Oberallgäu den Lutzi Verlag. Hauptmotiv für die Verlagsgründung ist ihre Unzufriedenheit mit den auf den damals auf dem Markt befindlichen Mondkalendern. Lutzi's Mondkalender, den es mittlerweile in drei verschiedenen Varianten gibt, ist bis heute der umsatzkräftigste Artikel des Verlags.

Daneben werden seit 1992 auch Bücher verlegt: Die Kochbücher Süße Schätze aus Betzigau (1993), Kässpatzen aus dem Allgäu (1994), Des ißt ma bei uns dahoim (1994), Dampfgaren (2009), Ratgeberliteratur zu Havaneser Hunden, den Erlebnisbericht Knast & Kater (2016) von Roland Haug und Julian Knischek, das Kinderbuch Amadeo und die Zauberflügel (2006) von Andrea Lutzenberger und Otto Lichtner und Schlüsselmomente (2001), ein Buch über Kommunikation, von Rolf Michael Hahn und Nicolai Stickel.

Für die Frankfurter Buchmesse 2021 hat der Verlag das Erscheinen eines ganz besonderen Buchs angekündigt: Warum – ist heute mein bester Tag, illustriert durch Bilder der Allgäuer Künstler und Fotografen Kilian Lipp, Werner Kimmerle, Sonja Hüning, Susanne Pretorius, Ralf Lienert, Henrike März, Natascha Plein, Marie-Laure Vieriot, Torill Glimsthal, Heidi Winkler, Dr. Annette Schmucker und Alfred Opiolka.

Ebenso ist ein weiteres Buch des Autors Nicolai Stickel angekündigt.

 

Verfasst von: Digitaler Literaturatlas von Bayerisch Schwaben DigiLABS / Rosmarie Mair, M.A.

Verwandte Inhalte