Info
Frequenz: halbjährlich
Auflage: 500 Exemplare
Preis: Einzelheft: 5 Euro; Abonnement: 4 Ausgaben inkl. Versand für 20 Euro
Ort: Augsburg
Hg.: Dr. Reinhard Gammel
Verlag: Selbstverlag
Inhalt: Kunst, Kultur, Literatur, Kritik
Kontakt:
Dr. Reinhard Gammel, Jakobsplatz 15, 86152 Augsburg
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

lauthals

Augsburger Zeitschrift für Literatur und Kunst

lauthals nennt Dr. Reinhard Gammel die, 2009 von ihm gegründete, Zeitschrift in Anlehnung an das Kulturmagazin sprachlos, das bis 1984 in Augsburg publiziert wurde. Vier Ausgaben der „Augsburger Zeitschrift für Literatur und Kunst“ sind seitdem im Eigenverlag des (Lebens-)Künstlers erschienen.

Auf ca. 90 Seiten versammelt Gammel eine bunte Mischung aus Augsburger und überregionaler Dichtung und Kunst. Stammautoren sind, neben dem Herausgeber selbst, unter anderem Pit Kinzer und Michael Symolka (Gründerväter von sprachlos), Andreas Wiebel, Michael Friedrichs, R. Dengler und andere Kulturschaffende aus dem Augsburger Raum. Schon seit der ersten Ausgabe lauthals sind aber auch Hamburger und Berliner Literatinnen und Literaten wie Sabine Kebir oder Clemens Schittko dabei.

lauthals bietet Lyrik, Essayistik und Kurzprosa. Fotografie, Grafik und Bilddrucke ergänzen und umrahmen die literarischen Beiträge:
„Erotische Inhalte werden genauso respektlos thematisiert wie politische und zeitkritische. Angestrebt wird ein breites Spektrum auf nicht alltäglichem Niveau in Augsburg. Gedichte. Geschichten. Grafiken, Kritiken. Bilder und Bildung. Gespannt auf alles, von A bis Zettel.“

lauthals sucht immer neue Mitwirkende: "Grafiker, Autoren, Lebens- und andere Künstler. Suizidgefährdete Traumtänzerinnen, elegische Bachstelzen sowie Blender und Belichter. All You Need is Love. Es gibt kein Geld. Man kann sich nur mit Ruhm bekleckern."

Zu beziehen ist lauthals über den Herausgeber, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Externe Links:

lauthals im Augsburg-Wiki

Verwandte Inhalte
Zeitschriften
Zeitschriften
Städteporträts
Städteporträts