Info
19.02.2015, 15:19 Uhr
Redaktion
Der Fragebogen
images/lpbblogs/redaktion/2015/klein/Kuehn_Daniel_Jaakov_164.jpg
Der Fragebogen des Literaturportals Bayern: Sieben Fragen an Menschen, die die Welt der bayerischen Literatur ausmachen – auf die eine oder andere Weise.

Der Fragebogen: Daniel Jaakov Kühn

1. Wer sind Sie und was machen Sie?

Ich heiße Daniel Jaakov Kühn und ich bin begeisterter Münchner.

2. Was sollte man außerdem noch über Sie wissen?

Ich bin Redakteur, Veranstalter, Theatermacher und Autor. Außerdem lautstarker aber erfolgloser Fußballkapitän der Ray Sono RasenMayors.

3. Was lesen Sie gerade?

Die Vorstadt – von August Kühn.

4. Würden Sie uns den ersten Satz/Vers dieses Werks zitieren?

Würde ich gern, habe ihn aber nicht im Kopf.

5. Und, gefällt´s? Warum (nicht)?

Gefällt mir sehr. Ein faszinierender Sprung durch die Epochen. Ein München-Buch.

6. Ihr persönlicher Bayern-Literaturtipp (vom Buch über Ort bis Veranstaltung…)?

Die wunderbare Leseshow „Die Schwabinger Schaumschläger“ – jeden Sonntag im Vereinsheim.

7. Wo findet man Sie im Internet?

Zum Beispiel auf Twitter (das mit dem Vogel): http://twitter.com/1loufo



Kommentar schreiben