https://www.literaturportal-bayern.de/images/lpbplaces/2019/klein/street_Dallmayr_Marienhof_Mnchen_164.jpg
Dallmayr-Gebäude (gelbes Haus) am Marienhof in der Dienerstraße, 2008

Dienerstraße

Paul Marx

Er überquerte die Sparkassenstraße und erreichte die Dienerstraße, bog nach rechts ab und passierte die erleuchteten Fenster von Dallmayr.

Den ganzen Text über Paul Marx lesen ...

Den ganzen Spaziergang von Paul Marx auf der Karte verfolgen ...

*

Feldkamp

Vielleicht bei Dallmayr, dachte er sich und stellte sich in die Schlange der Fischdelikatessen. Doch schnell besann er sich neu.

Den ganzen Text über Feldkamp lesen ...

Den ganzen Spaziergang von Feldkamp auf der Karte verfolgen ...

*

Luiz

Durch die Residenzstraße an Nationaltheater und Spatenhaus fand er sich schließlich in der Dienerstraße. Nun endlich saß er in seinem schon damals bevorzugten Schlaraffenland, im ersten Stock „beim Dallmayr“.

Den ganzen Text über Luiz lesen ...

Den ganzen Spaziergang von Luiz auf der Karte verfolgen ...