https://www.literaturportal-bayern.de/images/lpbplaces/2015/klein/street_M_eg_seehaus_164.jpg
Seehaus am Kleinhesseloher See im Englischen Garten, 2003

Kleinhesseloher See

Siegfried

Siegfried kann nicht glauben, was ich an Miete bezahle, und ist der Meinung, dass mich der Vermieter übers Ohr gehauen hat, aber ich fühle mich wohl dort und Klaus auch, weil es nahe beim Kleinhesseloher See ist, wo er ab und zu schwimmen geht, wenn es niemand sieht. [...]

Den ganzen Text über Siegfried lesen ...

Den ganzen Spaziergang von Siegfried auf der Karte verfolgen ...

*

Tanja

Der Kleinhesseloher See liegt ruhig und grün unter einer dünnen Eisschicht. Die Ufer sind schneebedeckt, fluffig. Eine Ente ist hiergeblieben. Tanja fragt sich, ob Enten überhaupt in den Süden fliegen. [...]

Den ganzen Text über Tanja lesen ...

Den ganzen Spaziergang von Tanja auf der Karte verfolgen ...