https://www.literaturportal-bayern.de/images/lpbplaces/2015/klein/street_Mnchen_-_Frauentrme_164.jpg
Münchner Frauenkirche, Postkarte, datiert 29.7.1918

Frauenkirche

Ben

Die Lehrerin hieß Frau Kirch. In den Vierzigern, würde ich sagen, recht gut erhalten, aber groß aufgefallen war sie mir nie. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich sie in der Frauenkirche ansah. Ich hörte sie noch erklären: „Hier ist der Sage nach der Teufel aufgestampft.“ [...]

Den ganzen Text über Ben lesen ...

Den ganzen Spaziergang von Ben auf der Karte verfolgen ...

*

Lars

Draußen hörte ich die Glocken der Frauenkirche schlagen. „Typisch München“, dachte ich, kurz bevor ich komatös ausblendete, „das entscheidende bekommt man nie wirklich mit.“ [...]

Den ganzen Text über Lars lesen ...

Den ganzen Spaziergang von Lars auf der Karte verfolgen ...