https://www.literaturportal-bayern.de/images/lpbplaces/2015/klein/street_timp-010702_164.jpg
Schyrenbad, Reportage Wasserwacht / Badebetrieb Juni / Juli 1952 (Bayerische Staatsbibliothek/Timpe)

Schyrenbad

Jeremias

Dann denkt er noch mal kurz an Claudia und humpelt über die Ehrengut heim in die Au. Der Kiosk am Schyrenbad ist sicher noch offen. Auf ein letztes Bier. [...]

Den ganzen Text über Jeremias lesen ...

Den ganzen Spaziergang von Jeremias auf der Karte verfolgen ...

*

Bea

Muss an gestern denken, Schyrenbad, nachts über den Zaun gestiegen. Sich fühlen wie damals mit 14, als wir die Clique rübermachten über den Drahtzaun, die Bierflaschen klimperten im Rucksack. Badesachen, Handtücher waren was für Spießer. [...]

Den ganzen Text über Bea lesen ...

Den ganzen Spaziergang von Bea auf der Karte verfolgen ...

Kommentar schreiben