Info
1.12.2023
20 Uhr
Kulturzentrum neun, Elisabethstraße 9, Ingolstadt
Eintritt: 27,19 EUR; 21,35 EUR (erm.)
images/lpbevents/Mikrophon_Icon.png

Andreas Rebers: "rein geschäftlich"

Was ist das Leben? Zufall? Witz, oder eben doch nur ein Geschäft? Um diese Frage geht es in Andreas Rebers aktuellem Programm. In den letzten Jahren haben wir ihn in den unterschiedlichsten Rollen kennengelernt. Ob als Hausmeister des Herrn und Blockwart Gottes, als Exorzist, Volkskommissar für Rache und Vergeltung oder als beliebter Erfinder der Dachlattenpädagogik. Für ihn ist die Bühne das Schlachtfeld im Kampf gegen den Überwachungskapitalismus, die digitale Diktatur und eine scheinbar unaufhaltsam um sich greifende Verblödung des online Pöbels. Rebers ist ein Mann, der alles gibt und für den jedes Gastspiel ein Endspiel ist. Er arbeitet analog und lässt sich am ehesten mit einer losgerissenen Kanone vergleichen. Immer geladen und niemand weiß, wen es trifft.

„Gespenstisch gut” (General-Anzeiger Bonn)

„Was anderswo fröhliches Blödeln ist, meint Rebers ernst als radikale Kampfansage … gegen Radikale und Dogmatiker aller Länder.“ (Abendzeitung München)



Externe Links:

Weitere Informationen

Verwandte Inhalte