Info
21.07.2023
20 Uhr
Neue Welt, Griesbadgasse 7, Ingolstadt
Eintritt: 21,35 EUR; 15,85 EUR (erm.)
images/lpbevents/Mikrophon_Icon.png

Sara Brandhuber: "Geschneizt und kampelt"

Mittlerweile hat sich das Nachwuchstalent Sara Brandhuber ein paar neue Gitarrengriffe angeeignet, ist aber nach wie vor das rothaarige charmant-kracherte Mädel vom Dorf geblieben. Ihr neues Programm „Gschneizt und kampelt“ (zu hochdeutsch: Geschniegelt und gestriegelt) trifft es auf den Punkt: eingängige Melodien mit grandios-humorvollen bairischen Texten. Abermals beweist die niederbayerische Oberbayerin, dass sie auf der Bühne goldrichtig ist: lustige Begegnungen und absurde Beobachtungen aus dem Alltag besingt sie in einem Tempo, dass einem ganz schwindelig wird. Und im nächsten Moment packt es einen regelrecht, weil sie eben auch die ruhigeren Töne beherrscht. Mit ihrer authentischen Art schafft sie es Abend für Abend, ihre Zuhörer/-innen mitzureißen.

„In ihren Texten beweist Brandhuber, dass sie nicht zu Unrecht mit dem bayerischen Dialektpreis ausgezeichnet worden ist.“ (Süddeutsche Zeitung)



Externe Links:

Weitere Informationen

Verwandte Inhalte