Info
28.06.2023
20 Uhr
Neue Welt, Griesbadgasse 7, Ingolstadt
Eintritt: 21,35 EUR; 15,85 EUR (erm.)
images/lpbevents/Mikrophon_Icon.png

Liese-Lotte Lübke: "Und wenn schon..."

Was bedeutet Abenteuerkabarett? Einerseits ist ein Besuch des Kabarettprogramms von Liese-Lotte Lübke ein Abenteuer. Andererseits ist es abenteuerlich, wie mutig und direkt diese Künstlerin mit ihrem wilden Charme ihr Publikum begeistert. So wie sie sich als Gleitschirmpilotin von den höchsten Bergen stürzt, so ist ihr Soloprogramm: aufregend, frech, stürmisch, frei und frisch! Unerwartet spricht sie gesellschaftliche Tabuthemen an und man merkt oft erst später, dass sie das eine oder andere Lied im Grunde genau für uns singt. Ihre selbst geschriebenen Texte und komponierten Lieder, zu denen sie sich am Klavier begleitet, sind eine Mischung lebensnaher Themen, die sie mit viel Herz, berührend, ertappend, manchmal mahnend und immer aufrichtig mit ihrem Publikum teilt.

„(…) Mal böse und entlarvend, mal aufbegehrend und zum Sich-nicht-alles-gefallen-lassen auffordernd, die Gesichter der Lübke offenbaren viele Facetten.“  (Allgäuer Zeitung)



Externe Links:

Weitere Informationen

Verwandte Inhalte