Info
12.05.2023
19:30 Uhr
Silvestersaal (1. Stock), Hungerbachgasse 9, Mindelheim
Eintritt: 15 Euro
images/lpbevents/0_Publikum.jpg

Goldne Zeitn

Erhard Dietls autobiografisches Buch „Ein Vater wie meiner“ ist eine bewegende Zeitreise von den 50ern bis in die 70er Jahre, verbracht in Regensburg und München. Im Mittelpunkt der Vater, der ein Doppelleben führte, der kein Familienmensch war, dafür Redakteur, Fotograf, DDR-Spion, Möchtegern-Literat und Trinker. Mit seinen Liedern komponiert Dietl ein spannendes literarisch-musikalisches Programm mit berührenden Songs, die eine gefühlvolle Reise in vergangene Tage sind. Sie erzählen von der Liebe zum Großvater, von Abenteuern an der Donau, dem trinkenden Vater, den 10 Geboten und der erste Liebe, vom Vergehen, Überstehen, und von bunten Plastikblumen. Geschichten aus einem fast ganz normalen Leben, in denen jeder seine eigene Kindheit und Jugend wieder findet.

ERHARD DIETL, 1953 in Regensburg geboren, schreibt seit 1973 Geschichten für Kinder, seit 1983 illustriert er zudem Kinderbücher. Dazu gehören u.a. die „Geschichten vom Franz“ von Christine Nöstlinger oder „Kirsten Boie erzählt vom Angsthaben“. 1990 brachte er die legendären grünen Olchis ans Licht der Öffentlichkeit; deren Geschichten schrieb und illustrierte er selbst. Bisher kamen über 150 weitere Kinderbücher aus seiner Feder, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden. Dietl arbeitet heute auch für das Kinderprogramm von ARD und ZDF. Er  lebt als freier Schriftsteller, Liedermacher und Illustrator in München.



Externe Links:

Weitere Informationen