Info
26.04.2023
19 Uhr
Villa Concordia, Concordiastr. 28, Bamberg
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Mirko Bonné liest frühe und neue Gedichte

"Seit meinem Stipendium, fünf Jahre ist es schon her, ist Ihre Stadt eine meiner Herzensstädte", schreibt uns Autor Mirko Bonné im vergangenen November, als seine frühen Gedichte erschienen und unser Interesse geweckt war: schoeffling.de / elis-in-venedig.

Im 25. Jubiläumsjahr des Künstlerhauses gab es nicht zuletzt zum ersten Mal einen Austausch an Kurzaufenthalten von und nach Venedig zwischen Deutschem Studienzentrum und der Villa Concordia.

Nach seinem Stipendium in der Villa Concordia erhielt Bonné eine Gastresidenz am Aargauer Literaturhaus Lenzburg, war für den Alfred-Döblin-Preis nominiert, wurde 2020 mit dem Hamburger Übersetzerpreis ausgezeichnet, hatte eine Gastprofessur für literariche Übersetzung an der LMU München inne und nahm 2022 das Herrmann-Hesse-Stipendium der Stadt Calw an: schoeffling.de / autoren.

Begrüßung und Moderation: Nora-Eugenie Gomringer

Herzlich willkommen zum Wiedersehen in Bamberg! Der Eintritt ist frei.



Externe Links:

Weitere Informationen