Info
24.04.2023
16 Uhr
BlueBrix, Geiselhöringer Straße 23, Straubing
Eintritt: 16,00 EUR
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Lesung mit Heiko Wolz

Leon ist der Einzige in seiner Familie, der keine Superkräfte besitzt. Das kann einfach nicht sein – finden seine berühmten Superhelden-Eltern und stecken ihn in die neue Superhelden-Schule von Dr. Schröder. Der aber hat ganz andere Pläne.
Und plötzlich muss Leon nicht nur sich, sondern die ganze Welt der Superhelden retten…

Lesungen mit Heiko Wolz sind ein echtes Erlebnis! Die Schüler*innen lernen nicht nur den gewünschten Titel kennen, sondern können den Autor auch mit Fragen löchern. Richtig spaßig wird es, wenn der vierfache Familienvater gemeinsam mit ihnen eine Geschichte erfindet: Schritt für Schritt erläutert er, wie man von einer Figur und deren Ziel zu einer spannenden, lustigen Geschichte kommt, und setzt die meist schrägen Ideen der Schüler*innen mit großer Freude schauspielernd um.

Im Anschluss an die Lesung könnt ihr das BlueBrix mit all SEINEN spannenden Abenteuern entdecken wie z. B. die Straubinger Miniaturwelt, das Laserlabyrinth, 5D-Kino oder den Virtual Coaster. Der Eintritt zum BlueBrix ist bei der Lesung inbegriffen.



Externe Links:

Weitere Informationen

Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts