Info
24.02.2023
18 Uhr
RW21 Stadtbibliothek, Black Box (UG), Richard-Wagner-Str. 21, Bayreuth
Eintritt: 10,00 EUR
images/lpbevents/Mikrophon_Icon.png

Konzertlesung mit Siggi Michl

Der Liedermacher und Autor Siggi Michl liest aus seinem Roman „Krämerseelen“, der von zwei Menschen erzählt, die das Schicksal auf eine harte Probe stellt und schließlich auf eine Reise schickt, die ihr Leben umkrempeln wird. Seine Lesung umrahmt der Künstler mit eigenen Liedern.

Das höchst lebendige Wechselspiel von Musik, Gesang und Gespräch schafft eine besondere und mitreißende Atmosphäre.

Siggi Michl wurde 1961 in Bayreuth geboren und lebt noch heute mit seiner Familie im Landkreis Bayreuth. Er arbeitet seit vielen Jahren als freischaffender Künstler und gilt als oberfränkisches Urgestein, ein Original des fränkischen Dialekts in Schrift und Ton.

Siggi Michl musiziert, komponiert, schreibt, arbeitet als Puppenspieler und wirkt bei verschiedenen Theatern im Raum Bayreuth und Kulmbach (aktuell „das Baumann“) mit. Eines seiner musikalischen Projekte ist zum Beispiel die Band „Landmusigg“, die bereits seit 2007 existiert und zwei CDs veröffentlicht hat.

Was er künstlerisch umsetzt, ist dabei immer authentisch: mal lustig, mal tiefsinnig-gefühlvoll, mal hintersinnig. Seine sprachliche Vorliebe gilt dem Fränkischen. „Krämerseelen“ ist sein erster veröffentlichter Roman. Erst Ende September würdigte der Bayerische Rundfunk in seinem Sender Bayern 2 Siggi Michl und sein Schaffen mit einer ausführlichen Sendung.

Bei uns in der RW21 Stadtbibliothek ist er mit seinem Kinderfaschings-Mitmachkonzert "Tirili und Bumbatschpeng" jedes Jahr zu Gast und begeistert unsere kleinen Gäste.

VVK in der Stadtbibliothek oder Tageskasse 30 Min. vor Beginn.



Externe Links:

Weitere Informationen