Info
18.02.2023
11 Uhr
Stadtteilbücherei Lechhausen, Blücherstr. 1, Augsburg
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Workshop für junge Redakteur*innen, Storyteller*innen, Illustrator*innen

Bertolt Brecht war in seiner Jugend Schülerzeitungsredakteur. Er veröffentlichte Artikel in der Augsburger Allgemeinen. Damals Avantgarde. Ein junger Brecht wäre heute sehr wahrscheinlich auf YouTube, TikTok oder Instagram aktiv. Er würde mit seinen Leuten neue Formate und Contents im Netz austesten.

Wie lassen sich die vielfältigen medialen Möglichkeiten von heute nutzen? Wie werden Interessen und persönliche Themen zu medialen Inhalten, die auch andere ansprechen und zu Interaktionen führen? Und: Kann man das gemeinsam machen? In einem Workshop mit Expert*innen können junge Leute mit Techniken des Storytellings und der Illustration experimentieren.

Die Ergebnisse werden auf einer eigenen Plattform veröffentlicht und auf der Website des Brechtfestivals verlinkt.

Teilnahme kostenlos. Altersempfehlung 14 bis 20 Jahre. Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

TERMINE

Sa, 11.02 (10.30-13.30 Uhr)

Sa, 18.02 (11-16 Uhr)



Externe Links:

Weitere Informationen

Verwandte Inhalte